06205 2046-0 info@promediaweb.de

REFERENZEN – GASTRONOMIE

Sie möchten für Ihre Gäste in eine besondere Atmosphäre schaffen oder mit ausgefallenen Lichtkonzepten Akzente setzen? promedia stattet Hotels und Restaurants mit moderner Beleuchtungstechnik aus. Abgerundet wird unser Konzept durch aufmerksamkeitsstarke Projektionsflächen, hochwertige Soundsysteme sowie einfach zu bedienende Steuerungsmöglichkeiten.

Hier finden Sie einen Auszug unserer Referenzen. Gerne stellen wir Ihnen verschiedene technische Lösungen vor.

Alte Wollfabrik Schwetzingen

Die Alte Wollfabrik in Schwetzingen ist ein Veranstaltungshaus der besonderen Art. Was einst eine Sommerresidenz des Kürfürsten Carl-Theodor war, ist heute eine ideale Location für Events, kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Firmenveranstaltungen, Tagungen, Kongresse, Seminare und private Festlichkeiten. Das 1834 als Gasthaus erbaute Gebäude wurde Ende 1960 zur Fabrikation und zum Verkauf feinster Strickwaren genutzt und diente nach Einstellung des Betriebs 2001 nur noch als Stuhllager.

Nach umfangreichen Umbauarbeiten entstand ein hochmoderner Veranstaltungsort mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten auf rund 410 qm Fläche. promedia erhielt den Auftrag für die Lieferung der Veranstaltungs- und Medientechnik, gesamte Licht- und Tontechnik sowie die Planung der Infrastruktur. Insgesamt wurden 15 Kilometer Bild-, Ton- und Steuerungskabeln sowie die medientechnischen Komponenten installiert und integriert.

Nach den ersten Veranstaltungen wurde Bühnenlicht- und Tontechnik immer weiter nachgerüstet. Aufgrund der multifunktionalen Infrastruktur können sämtliche Bild- und Tonsignale von beliebigen Stationen in das System eingespeist werden und an andere Stationen, z.B. auf Bildschirmen, Projektoren oder Lautsprechern übertragen werden.

Depot 1899 Sachsenhausen

Das Depot Sachsenhausen wurde 1899 als Betriebshof für die elektrische Straßenbahn errichtet und ist heute nach grundlegender Umgestaltung und einigen Umbauten nicht nur ein Wirtshaus für lokale Speisen und eigen hergestelltem Bier, sondern auch eine Event Location für private oder geschäftliche Veranstaltungen. Im Depot finden für Tagungen oder Feiern 200 bis über 600 Personen Platz.

promedia installierte eine Beschallungsanlage, die in verschiedene Zonen aufteilbar ist. In einem Teilbereich des Depots kommt eine große Projektion für Präsentationen und TV-Übertragungen wie beispielsweise Fußball zum Einsatz. An diversen Stellen können Tonsignale vom DJ eingespielt werden. promedia verantwortete auch die komplette Lichtanlage für eine Grundbeleuchtung verschiedene Lichtszenarien für die Beleuchtung bei Veranstaltungen. Die gesamte Technik ist über zwei Touchpanels bedienbar. Die Lounge erhielt eine Monitorwand für Showeffekte, über die sich je nach Wunsch diverse Inhalte abspielen lassen.

Gourmet Restaurant Freundstück, Ketschauer Hof

Das ehemalige, unter Denkmalschutz stehende Anwesen Ketschauer Hof der Winzerfamilie Bassermann-Jordan wurde nach 21-monatiger Umbauzeit zu einem hochmodernen Top-Lokal mit angeschlossener Weinbar verwandelt.

Von promedia wurde das Gourmet Restaurant Freundstück mit Audio- und Visualisierungstechnik ausgestattet. Eine angenehme Atmosphäre schafft der Klang der dezent verbauten Bose-Lautsprechersysteme. Ob in der Bar, im Restaurant oder Garten, ein Audioserver spielt verschiedenste Playlisten in allen Bereichen. Aber auch in anderen, für die Gäste begehbare Räumlichkeiten, kann Musik vom Soundserver geroutet werden, um auch da die angenehme Atmosphäre des Ketschauer Hofes zu untermalen. In der Lounge und auf der Toilette sind LCD-Monitore montiert, die für vielfältige Inhalte genutzt werden. Im Garten wurden wetterfeste Bose-Lautsprechersysteme montiert, die auch bei Wind und schlechtem Wetter glasklaren Klang liefern. Die Subwoofer für den Innenbereich wurden fast unsichtbar in der Decke und in der Wand montiert, um der architektonischen Ästhetik Rechnung zu tragen.

In der Küche wurde ein Display für Mitarbeiter-Informationen montiert. Alle technischen Funktionen sind zentral von einem PC steuerbar.

Café Mirou

Das Café Mirou wurde komplett umgebaut und erweitert, wodurch die gesamte Licht- und Tontechnik erneuert werden musste.

promedia lieferte und installierte eine komplette Beschallungsanlage im Café, wobei jeder Bereich individuell regelbar ist. Die Lichttechnik, bestehend aus verschiedenen Leuchtenarten bis hin zu LED-Technik, wird komplett über ein intelligentes Mediensteuerungssystem bedient. Dabei ändern sich die Lichtstimmungen abhängig vom Außenlicht und der Uhrzeit.

Über den installierten Projektor können wichtige Sportereignisse einem großen Publikum näher gebracht werden.

Wenden Sie sich bei Fragen bitte einfach an uns.

Wir beraten Sie gerne.