06205 2046-0 info@promediaweb.de

DIGITAL SIGNAGE – STÄNDIG IM WANDEL

Digital Signage Outdoor
Digital Signage ist kein Einzelprodukt, sondern ein System aus Software, Hardware, Inhalt und Kommunikationskonzept. Auf Digital Signage trifft man überall – ob als digitale Beschilderung, Verkaufsterminal, POS-System, Infotafel, Displaywerbung, Wegeleitung, Menüboard oder als riesige LED-Videowand. Digital Signage-Systeme sorgen für eine schnelle und flexible Kommunikation mit Ihren Kunden und Mitarbeitern und hilft dabei, Ihr Image und Ihre Marke in Szene zu setzen. Im Einsatz sind digitale Informationssysteme vorwiegend in Einkaufszentren, Supermärkten und im Einzelhandel, an Bahnhöfen und Flughäfen sowieauch in Behörden und an Universitäten.

Gezielte Ansprache am Point of Sale (PoS)

Der Point of Sale ist der Ort des Verkaufs im Einzelhandel, in Einkaufszentren oder der Gastronomie. Durch digitale Bewegtbildwerbung und attraktive, interaktive Elemente werden aktuelle Angebote und Aktionen auf kleinen oder großen Displays beworben. Weitere Shopping-Erlebnisse schaffen beispielsweise auch elektronische Preisetiketten an den Regalen, die durch Touch ausführliche Produktbeschreibungen liefern oder interaktive Werbebotschaften auf einem Display durch Auflegen eines Artikels auf einer vordefinierten Fläche. Das emotionalisiert, schafft eine effiziente Kundenkommunikation am POS und hilft bei der Kauf-Entscheidung.

digital signage retail

Unendlich viele Möglichkeiten und Einsatzgebiete

In Einkaufszentren dienen großflächige Displays im Hoch- oder Querformat für eine bessere Orientierung und zeigen aktuelle Sonderaktionen und Produktwerbung. In öffentlichen Einrichtungen oder Arztpraxen verkürzt Digital Signage Wartezeiten und überbrückt diese mit Information und Werbung. Auf Flughäfen halten digitale Fluginformationsdisplays (FIDS) Einzug, auf denen die Zeiten für Ankunft, Abflug und Verspätung abzulesen sind.

Interne Kommunikation leicht gemacht

Auch in Unternehmen kommt Digital Signage mehr und mehr zum Einsatz. Zur Begrüßung und Wegeleitung der Besucher, als Information über Neuigkeiten, Einsatzpläne, Kantinenessen oder auch Wetterberichte für Mitarbeiter oder als Türbeschilderung an Konferenz- und Besprechungsräumen.

Raum- und Haussteuerung

Guter Content und Aktualität ist das A und O

Ein wichtiges Element der Akzeptanz digitaler Werbe- und Informationssystemen ist die Aktualität der Inhalte, die abwechslungsreich und auf die Interessen der Zielgruppen maßgeschneidert werden. Informationen, die Kunden zum passenden Zeitpunkt am richtigen Ort erreichen. Ob Werbebotschaften an Kassen oder in Warteräumen, Sonderangebote im Groß- und Einzelhandel, Veranstaltungshinweise oder Mitarbeiterinformationen in Unternehmen – Aktualität ist oberstes Gebot für gute Inhalte.

Die Inhalte werden über einen Management Server zentral von beispielsweise der Marketingabteilung oder einer Werbeagentur erstellt und verwaltet. Die Basis bildet eine skalierbare anwenderfreundliche Content Management-Software, die verschiedensten Mediaformate verarbeitet. Mit vorgefertigten Templates lassen sich die fertigen Inhalte auf unterschiedlichen digitalen Displays oder Videowänden an beliebig vielen Orten sekundengenau ausspielen. Ein Monitoring erfolgt automatisiert in Echtzeit.

Sie denken über Digitale Signage nach?

promedia entwickelt mit Ihnen die passende Digital Signage-Konzept für eine aufmerksamkeitsstarke Produktwerbung oder schafft neue Möglichkeiten für eine erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation. Wir übernehmen auch die Programmierung in Ihrem Corporate Design, installieren die Lösungen, nehmen sie in Betrieb und sind auch danach mit unseren Serviceleistungen für Sie da. Sprechen Sie uns an!

 

Wenden Sie sich bei Fragen bitte einfach an uns.

Wir beraten Sie gerne.